Das EDIC beim Europafest in Magdeburg

Schon seit mehreren Jahren findet am Pfingstwochenende das Europafest im Zentrum Magdeburgs statt. Kulturelle und gastronomische Angebote aus verschiedensten Ländern Europas locken jedes Jahr tausende Besucher in die Innenstadt.

In diesem Jahr war auch das Europe-Direct-Informationszentrum Sachsen-Anhalt / Magdeburg auf dem Europafest vertreten. Gemeinsam mit der EU-Verwaltungsbehörde des Finanzministeriums von Sachsen-Anhalt, der Europa-Union und den Jungen Europäischen Föderalisten stellte das EDIC seine Arbeit vor. Mit umfassenden Informationsmaterialien und vor allem im persönlichen Gespräch konnten interessierte Besucher ihr Wissen über Europa erweitern und ihre zahlreichen Fragen beantworten.

Für beste Unterhaltung für Groß und Klein sorgte das Länderquiz am Stand, nicht zuletzt mit seinen attraktiven und informativen Gewinnen.

Ihr Team des

EUROPE DIRECT Informationszentrums Sachsen-Anhalt/ Magdeburg in der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt

Schreibe einen Kommentar